Ein Jahr Corona


Ein Jahr der Pandemie liegt hinter uns - doch was liegt noch vor uns?

 

Das letzte mal Amerla vor der Pandemie: ein Konzert und Jugendgottesdienst in Schwarzenbach an der Saale. Danach saßen wir noch zusammen im Gemeindehaus. Am Abend kam die Nachricht "ab morgen sind die Schulen zu". Die meisten haben sich gefreut, Ferien!! 

Ein Jahr später wünschen wir uns alle nichts sehnlicher als das, wieder in die Schule gehen dürfen, in die Uni oder normal Arbeiten. 

 

Nachdem wir uns im CVJM nicht mehr treffen durften fingen wir sofort an uns online zu treffen. Jeden Donnerstag Amerla über Discord. Einige Zeit später fing auch das Basecamp an sich über die Plattform zu treffen. 

Wir luden Gäste ein, haben Spiel zusammen gespielt, haben Sport zusammen online gemacht. Aber sind wir ehrlich, irgendwie ist nach knapp 30 mal online die Luft raus. Wir sehen uns alle danach uns sehen zu dürfen, gemeinsam im Garten sitzen, grillen und lachen. 

Im Sommer war es dann endlich soweit! Wir durften uns wieder treffen, zwar unter strengen Auflagen, aber endlich wieder live sehen. Sogar unsere Schloss Klaus Freizeit konnte statt finden. Im Herbst hieß es dann leider wieder, zurück auf die Online Plattformen. 

 

Trotz alledem wollen wir dankbar sein.

Dankbar dafür...

...einander zu haben 

...die Möglichkeit zu haben, uns weiter zu treffen 

...in einem freien Land zu leben und Gott zu preisen 

...zusammen lachen zu können, auch wenn es anders ist als vorgestellt 

Danke Herr, dass wir weiter machen dürfen und, dass du mittendrin bist!